Artillerie

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Granatwerfer M79 Granatwerfer M79
Schaden: ~ | Reichweite: 10-50
Actionpunkte: 18 | Zus.Ap: 3 Feuerstoß: - | Munition : 40mm Granate [1] Gewicht: 2.6 / 3.6 |
Größe: Groß, Zweihändig
Preis: $900
Pro: Große Reichweite
Kontra: Benötigt viele Actionpunkte, kleines Magazin
Diese Waffe erlaubt es dir, Deine Feinde auch auf große Distanz zu bekämpfen. Der Granatwerfer M79 ist sehr variabel, denn er feuert 40mm Granaten ab, die in vier verschiedenen Variationen vorhanden sind. Jeder deiner Trupps sollte mindestens ein M79 mitführen, denn diese Waffe ist oftmals ein wichtiger, taktischer Vorteil für dein Team. Lästige Scharfschützen lassen sich gut mit einer Splittergranate aus der Deckung holen oder mit einer Betäubungsgranate vorübergehend ausschalten. Später haben Deidrannas Soldaten auch öfters mal ein M79 dabei - dann wäre es sogar ein Nachteil für dich, keins dabeizuhaben. Wichtig: Dieser Granatwerfer hat eine minimale Reichweite von 10 Kästchen (100 Meter). Das heißt, dass dein Ziel mindestens 10 Kästchen von dir entfernt sein muss, damit Du es treffen kannst.
LAW M72A2 LAW M72A2 Gebrauchte LAW M72A2

Schaden: ! | Reichweite: 50
Actionpunkte: 18 Feuerstoß: - Gewicht: 2.1 |
Größe: Groß, Zweihändig
Preis: $500
Pro: Große Reichweite, große Durchschlagskraft
Kontra: Benötigt viele Actionpunkte, kein Feuerstoß, kleines Magazin, schwierig zu reparieren
LAWs brauchst Du zum Knacken von Panzern. Sie eignen sich aber auch zum Ausschalten besonders starker Gegner (Mike, Deidranna oder Elite-Gegner) oder zum Aufmischen von Feindansammlungen. LAWs lassen sich auch sehr gut einsetzen um einen taktischen Vorteil zu erringen das Zerstören einer Mauer oder einer Hecke, zum Beispiel).Jeder deiner Trupps sollte einige von diesen Raketenwerfern dabei haben.Am besten lässt Du aber nur Söldner mit der Fähigkeit "Schwere Waffen" (zum Beispiel Buzz, Grizzly, Gus oder Ivan) mit LAWs hantieren.Pass auf, dass keiner deiner Söldner direkt hinter einem LAW-Schützen steht! Nachdem eine LAW abgefeuert wurde, ist sie nur noch nutzloser Schrott (siehe rechtes Bild), denn LAWs können nicht nachgeladen werden. Es ist sehr wichtig, dass ein LAW-Schütze nach dem Abfeuern der LAW immer noch zwei Actionpunkte übrig hat, damit er sich ducken kann und nicht ganz ungeschützt herumsteht. Im Sektor N7 befindet sich ein Waffenlager von Deidrannas Armee.Dort werden LAWs hergestellt und in Massen (wahrscheinlich mehr als Deine Söldner mit einem Mal tragen können) gelagert.
Mörser M224 Mörser M224
Schaden: ! | Reichweite: 10-55
Actionpunkte: 18 Feuerstoß: - | Munition : Mörsergeschoss [1] Gewicht: 7.7 / 11.8 |
Größe: Groß, Zweihändig
Preis: $1800
Pro: Große Reichweite
Kontra: Schwer, benötigt viele Actionpunkte, kleines Magazin
Der Mörser ist eine gute Alternative zur LAW, wenn es um das Knacken von Panzern geht. Aber auch gegen starke Gegner eignet sich der Mörser hervorragend. Besonders dann, wenn sich dein Gegner hinter ein paar Sandsäcken oder etwas Ähnlichem versteckt hält, kann es von Vorteil sein, einen Mörser zu haben, da Du mit ihm über fast jede Deckung hinweg feuern kannst.So kann der Mörser in Sektoren wie zum Beispiel O3 (Deidrannas Labyrinth) seine Stärken voll ausspielen. Der Mörser stellt auch keine großen Anforderungen an den Söldner, der ihn bedient.Dafür ist der Mörser aber verdammt schwer! Und auch die Mörsergeschosse sind mit 4.1 Kilogramm pro Stück alles andere als leicht! Unter Umständen musst Du einen Söldner den Mörser und einen weiteren (sozusagen den Ladeschützen) die Geschosse tragen lassen.Wichtig: Der Mörser hat eine minimale Reichweite von 10 Kästchen.
Talon Granatwerfer Talon Granatwerfer
Schaden: ~ | Reichweite: 10-45
Actionpunkte: 18 | Zus.Ap: 3 Feuerstoß: - | Munition : 40mm Granate [1] Gewicht: 1.3 / 2.3 |
Größe: Groß
Preis: $500
Pro: Leicht, große Reichweite
Kontra: Benötigt viele Actionpunkte, kleines Magazin
Der Talon feuert 40mm Granaten ab und ist im Prinzip nichts anderes als eine vereinfachte Version des M79.Aber der Talon muss erstmal unter eine Schusswaffe geschraubt werden (Der Talon ist mit vielen Zweihandwaffen kompatibel.).Der Talon ist nicht sehr treffsicher, dafür feuert er aber auch schneller das M79 (obwohl die Angaben bezüglich des AP-Verbrauchs bei beiden Waffen identisch sind). Der Talon ist insgesamt eher eine taktische Waffe, da die meisten 40mm Granaten deinem Gegner nicht direkt schaden.Im Straßenkampf kann der Talon deshalb manchmal sehr hilfreich sein, wenn Du deinem Gegner gerne mal eine Tränengasgranate vor die Füße schießt. Es lohnt sich nur bei manchen Waffen und auch dann nicht immer, einen Talon anzubringen, denn leider kannst Du an keine Waffe gleichzeitig einen Talon und einen Ständer anbringen.Aufgrund dieser Tatsache ist der Talon für Deine Scharfschützen und für Maschinengewehre absolut nicht geeignet.Wichtig: Der Talon hat eine minimale Reichweite von 10 Kästchen (100 Meter).

 


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