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Granaten
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40mm Betäubungsgranate
Schaden: 2 | Reichweite: 45/50
Gewicht: 1.0 |
Größe: Klein
Preis: $200
Pro: ---
Kontra: ---
Der Name klingt zwar zuerst ein wenig verwirrend,
aber trotzdem ist die 40mm Betäubungsgranate vom Prinzip her das Gleiche wie eine Vakuumgranate.
Nach dem Aufprall explodiert die Betäubungsgranate,
erzeugt eine starke Druckwelle und entzieht allen Lebewesen in unmittelbarer
Nähe fast die gesamte Energie, sodass diese schutzlos am Boden liegen.
Die Energie regeneriert sich nur langsam (außer, die Opfer benutzen eine Feldflasche);
die Opfer können für eine gewisse Zeit nicht agieren und sind dir solange völlig ausgeliefert.
40mm Rauchgranate
Schaden: - | Reichweite: 45/50
Gewicht: 1.0 |
Größe: Klein
Preis: $100
Pro: ---
Kontra: ---
Egal ob Angriff oder Rückzug: Rauchgranaten sind manchmal sehr nützlich,
wenn Du ein wenig Deckung brauchst.Du kannst sie auch deinen Gegnern vor die Füße schleudern,
um diese im Dunkeln tappen zu lassen.In einer Rauchwolke bist Du quasi unsichtbar -
Deine Gegner aber auch! Wenn Du ein Gebäude stürmen willst oder ein gegnerischer Scharfschütze
dich aus einer unschlagbar guten Stellung unter Beschuss nimmt,
können Rauchgranaten dir eine Menge Ärger und Schusswunden ersparen.
40mm Splittergranate
Schaden: ∅40 | Reichweite: 45/50
Gewicht: 1.0 |
Größe: Klein
Preis: $400
Pro: ---
Kontra: ---
Diese Granate ist die 40mm Version der Standard-Handgranate.
Der verursachte Schaden hält sich vor allem bei gepanzerten Gegnern
in Grenzen (die Angabe ist nur ein Durchschnittswert).
Deshalb eignet sich die 40mm Splittergranate eher dazu, Gegner aus
ihrer Deckung zu befördern als sie zu töten.
40mm Tränengasgranate
Schaden: - | Reichweite: 45/50
Gewicht: 1.0 |
Größe: Klein
Preis: $250
Pro: ---
Kontra: ---
Nachdem Du diese Granate mit dem M79 oder dem Talon abgeschossen hast,
setzt sich beim Aufprall ein bläuliches Gas frei.Dieses schadet nicht direkt,
sondern zieht den Opfern nur Energie ab.Bewusstlose Soldaten sind aber eine leichte Beute für Deine Söldner.
Gasmasken schützen den Träger gegen Tränengas.40mm Tränengasgranaten treten schon recht
früh in Erscheinung (zum Beispiel auf der Hillbilly-Farm in F10).
Ähnlich wie 40mm Rauchgranaten produzieren 40mm Tränengasgranaten eine dichte Wolke,
durch die man nur schwer zielen kann.
Mörsergeschoss
Schaden: ! | Reichweite: 55
Gewicht: 4.1 |
Größe: Klein
Preis: $400
Pro: ---
Kontra: ---
Mörsergeschosse werden überraschenderweise vom Mörser abgefeuert.
Beim Aufprall explodieren sie und fügen so ziemlich allem (egal ob Mensch, Tier oder Panzer) Schaden zu.
Mörsergeschosse sind aber sehr schwer, deshalb wirst Du nie sehr viele von ihnen mit dir führen können.
Deshalb und aufgrund der Tatsache,
dass Mörsergeschosse eher rar sind, musst Du sie mit Bedacht einsetzen.
Mini-Handgranate
Schaden: ∅25 | Reichweite: ~
Actionpunkte: 14
Gewicht: 0.3 |
Größe: Klein, Einhändig
Preis: $150
Pro: ---
Kontra: ---
Eine kleine Version der Standard-Handgranate.
Mini-Handgranaten sind nur halb so schwer und lassen sich im Dreierpack in einem kleinen Inventar-Slot lagern.
Mini-Handgranaten lassen sich außerdem weiter werfen als Standard-Handgranaten,
verursachen aber auch weniger Schaden.Der angegebene Schaden ist nur ein ungefährer Durchschnittswert.
Alles in Einem sind Mini-Handgranaten nicht gerade das Gelbe vom Ei, dafür tauchen sie schon sehr früh
im Spiel auf.Du kannst am Anfang leichte Gegner mit Mini-Handgranaten schwächen oder töten,
später kannst Du Gegner allenfalls noch aus der Deckung befördern.
Rauchgranate
Schaden: - | Reichweite: ~
Actionpunkte: 14
Gewicht: 0.6 |
Größe: Klein, Einhändig
Preis: $50
Pro: ---
Kontra: ---
Die Rauchgranate ist eine rein taktische Waffe,
denn sie verursacht keinen unmittelbaren Schaden.Nach dem Aufprall bildet sich eine dichte Rauchwolke,
die langsam größer wird und sich nach einiger Zeit wieder auflöst.
Du kannst den Rauch benutzen, um dich an Deine Gegner heranzuschleichen oder um dich
vor ihnen zu verstecken.Sie werden dich nicht sehen, werfen aber unter Umständen
vielleicht trotzdem mal eine Granate in die Rauchwolke!
Rauchgranaten findest Du schon in Cambria.
Senfgasgranate
Schaden: ~ | Reichweite: ~
Actionpunkte: 14
Gewicht: 0.6 |
Größe: Klein, Einhändig
Preis: $500
Pro: ---
Kontra: ---
Eine der gefährlichsten Waffen in Jagged Alliance 2 ist dieser kleine, relativ unscheinbare Zylinder.
Senfgas wirkt innerhalb weniger Spielzüge auf alles und jeden tödlich.
Gasmasken bieten nur Schutz, solange ihr Zustand über 70 Prozent liegt, und das auch nur für kurze Zeit.
Senfgas zieht demjenigen, der in dem Wirkungsbereich verweilt
nicht nur nach und nach sämtliche Trefferpunkte, sondern auch Energie ab,
sodass das Opfer bewusstlos zusammenbricht und sich oftmals nicht mehr retten kann.
Wenn Deine Gegner dir eine Senfgasgranate vor die Füße schmeißen, solltest Du schleunigst Fersengeld geben.
Senfgas eignet sich sehr gut zum "säubern" von kleinen, geschlossenen Räumen.
Handgranate
Schaden: ∅40 | Reichweite: ~
Actionpunkte: 14
Gewicht: 0.6 |
Größe: Klein, Einhändig
Preis: $200
Pro: ---
Kontra: ---
Die ideale Waffe, um Gegner aus ihrer Deckung zu sprengen oder um Feindansammlungen schnell aufzureiben.
Standard-Handgranaten sind nicht sehr schwer und es kann nicht schaden,
wenn zumindest jeder zweite Söldner zwei von ihnen dabei hat.
Der angegebene Schaden ist ein Durchschnittswert und daher sehr vage.
Gegen gut gepanzerte Gegner verursachen Handgranaten nur sehr wenig Schaden.
Tränengasgranate
Schaden: - | Reichweite: ~
Actionpunkte: 14
Gewicht: 0.6 |
Größe: Klein, Einhändig
Preis: $120
Pro: ---
Kontra: ---
Tränengasgranaten setzen nach dem Aufprall ein Gas frei.
Im Spiel ist es als bläuliche Wolke dargestellt.
Innerhalb dieser Wolke wird jedem Lebewesen innerhalb kürzester Zeit die gesamte Energie entzogen.
Nach ein paar Runden löst die Wolke sich wieder auf.Gasmasken schützen den Träger vor Tränengas.
Das Tränengas schadet deinem Gegner zwar nicht direkt, aber ein halb bewusstloser,
auf dem Boden liegender Soldat gibt natürlich eine exzellente Zielscheibe ab.
Vakuumgranate
Schaden: 2 | Reichweite: ~
Actionpunkte: 14
Gewicht: 0.6 |
Größe: Klein, Einhändig
Preis: $100
Pro: ---
Kontra: ---
Noch eine Granate mit rein taktischer Wirkung.
Es gibt eine kleine Explosion und eine verheerende Druckwelle.
Dem Opfer werden einige, wenige Trefferpunkte subtrahiert und fast die komplette Energie.
Wenn alles nach Plan verläuft, kann das Opfer dann in der nächsten
und vielleicht auch übernächsten Runde nicht agieren.
Gasmasken bieten keinen Schutz gegen Vakuumgranaten.
Ausgeführt in 0.001 Sek.