Nahkampfwaffen

« | • Index • | »

Kampfmesser Kampfmesser
Schaden: 18 | Reichweite: 1
Actionpunkte: 7 Gewicht: 0.9 |
Größe: Klein, Einhändig
Preis: $100
Pro: ---
Kontra: ---
Wahrscheinlich die nützlichste Nahkampfwaffe. Ein Messer dabeizuhaben kann sehr hilfreich sein, auch wenn Du es vielleicht nur selten benötigst. Ein Söldner mir der Fähigkeit "Messer" (wie zum Beispiel Malice, MD, Razor oder Scully) sollte ruhig immer ein Messer mit sich führen.Wenn Du dann irgendwann plötzlich genau vor einem Gegner stehst, dann kannst Du ihm in den Nacken stechen.Das ist leise und spart Munition. Du solltest aber nicht versuchen, Nahkampfsituationen gewaltsam herbeizuführen, indem Du auf Deine Gegner zuläufst! Diese werden dann in der Regel einfach auf dich schießen. Wenn, dann musst Du dich vorsichtig anschleichen.Der Schaden, den Du mit einem Kampfmesser verursachst, hängt stark von der Stärke des gewählten Söldners ab. Das Messer wird durch die Rüstung des Opfers kaum beeinflusst. Selbst wenn es eine Spectraweste trägt, kann immer noch sehr viel Schaden verursacht werden!
Machete Machete
Schaden: 24 | Reichweite: 1
Actionpunkte: 10 Gewicht: 1.3 |
Größe: Groß, Einhändig
Preis: $200
Pro: ---
Kontra: ---
Die Machete verursacht mehr Schaden als das Kampfmesser, braucht aber auch mehr Actionpunkte und ist größer und schwerer! Söldner ohne die Fähigkeit "Messer" sind mit einer Machete nicht sehr geschickt. Du brauchst entweder eine Machete oder ein Kampfmesser, um das Kopfgeldjäger-Quest abzuschließen. Der verursachte Schaden variiert - abhängig von der Stärke des gewählten Söldners. Die Rüstung deines Opfers hingegen beeinflusst den Schaden nur geringfügig. Die Machete ist zwar nicht schlecht, das Kampfmesser ist ihr jedoch aufgrund der Größe, des Gewichts und des Ap-Verbrauchs überlegen.
Schlagring Schlagring
Schaden: ~ | Reichweite: 1
Actionpunkte: 4 Gewicht: 0.1 |
Größe: Klein, Einhändig
Preis: $20
Pro: ---
Kontra: ---
Berserk! - falls Du weißt, was ich meine... Der verursachte Schaden ist beim Schlagring sehr stark von der Kraft des aktiven Söldners abhängig. Aber Attacken mit einem Schlagring sind in der Regel deutlich stärker als ein normaler Faustschlag. Kräftige Söldner wie zum Beispiel Bull, Grizzly oder Steroid können mit einem Schlagring ordentlich austeilen. Der Schlagring ist außerdem die einzige Waffe, die in Kingpin's Kampfring erlaubt ist, deshalb solltest Du ihn dort auch benutzen, wenn Du keinen Söldner mit der Fähigkeit "Kampfsport" unter Vertrag hast.Der Schlagring stellt zwar weniger technische Ansprüche an Deine Söldner als ein Kampfmesser oder eine Machete, dafür ist er aber auch nicht ganz so effektiv.
Stemmeisen Stemmeisen
Schaden: ~ | Reichweite: 1
Actionpunkte: 4 Gewicht: 3.0 |
Größe: Groß, Einhändig
Preis: $40
Pro: ---
Kontra: ---
Nicht nur als Waffe, sondern auch als Hebelwerkzeug kannst Du das Stemmeisen verwenden. Wenn Du keinen Söldner zum Schlösser knacken hast, kann ein kräftiger Söldner einige Schlösser einfach aufbrechen. Das ist immer noch effizienter als ein Fußtritt. Als Waffe ist das Stemmeisen relativ interessant, denn Du kannst deinem Ziel meistens schon mit zwei Schlägen die gesamte Energie rauben! Aber trotzdem lohnt es sich nicht, einen großen Slot in deinem Inventar an eine solche Nahkampfwaffe zu verschwenden.

 


Suche:
..:GamePlay:... ..:Waffenguide:...
Deutsch          English
...valid XHTML 1.1! ...valid CSS 3.0!
  Ausgeführt in 0.0027 Sek.