Jagged Alliance 2

« | • Jagged Alliance & Deadly Games Ξ Jagged Alliance 2 • | » Natürlich wäre es zu schön, um wahr zu sein, wenn das Leben in Arulco friedlich weitergehen könnte. Ricci Mining, eine Tochterfirma der Cobal Exploration Inc., war Anteilhaber der Minen in Arulco und haben sie hauptsächlich im Auftrag von Deidranna für sie ausgebeutet. Da das Land nun wieder befreit wurde, wollte Ricci Mining nun auch wieder Anspruch an diesen Anteilen geltend machen, was natürlich nicht möglich ist, da das Unternehmen schließlich nie offiziell das Recht hatte, die Minen für sich selbst zu gebrauchen.
Bei einfachen Verhandlungen ist es jedoch leider nicht geblieben. Ricci Mining liegt in einem Nachbarstaat von Arulco: Tracona. So wurde unter einem Vorwand eine Raktenabwehrstellung gebaut, die dazu genutzt werden sollte, um Arulco zu zerstören. Um der Regierung zu zeigen, dass sie es erst meinten, wurde Tixa schonmal dem Erdboden gleich gemacht. Somit gab es wieder einen Auftrag: es wurden erneut Söldner angeheuert,
die im Westen von Tracona abgesetzt wurden, um sich Zugang zu der von
einem Commander Morris stehenden Abwehrstellung zu verschaffen und diese zu zerstören.

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Als die Lizenzrechte dann an ZuxxeZ Entertainment gingen, hat das Unternehmen eine abgeänderte Version von Jagged Alliance entwickelt: Wildfire. Im Prinzip ist größtenteils vieles gleich geblieben, aber das technisch besondere an Wildfire war, dass eine höhere Auflösung verfügbar war. Ja2 und Unfinished Business basierten bisher auf 640x480, Wildfire bot 1024x768. Das mag bei Ja2 zwar relativ klein erscheinen da die Pixel nicht relativ hochgerechnet wurden, bietet jedoch weit mehr Übersicht und die Möglichkeit, 10 statt 6 Söldner einem Trupp zuzuweisen...
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